Liebe, Hass, Freundschaft und andere Gefühle
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Rollenspiel-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 23
Ort : Vor dem Computer

BeitragThema: Rollenspiel-Regeln   Di Aug 07, 2012 6:12 am

# AVATAR & SIGNATUREN
Auf dem Avatar, welches ihr wählt, sollte euer Charakter zu sehen sein. Hierbei dürfen Charaktere aus Filmen oder andere berühmte Personen verwendet werden.
Ihr solltet den richtigen Namen des Avatars kennen, damit es keine Probleme wegen Avatardiebstahls oder ähnlichem gibt. Jede Person darf nur einmal als Avatar verwendet werde . Avatare dürfen nicht reserviert werden.
Das Avatar darf nicht größer als 170x250 pixel sein und sollte am besten nur euren Charakter alleine enthalten und nicht noch weitere Charaktere.

Die Bilder in Signaturen sollten nicht größer als 450x200 pixel groß sein und der Text nicht so lang, dass sie stören.
Werbung in Profilen oder Signaturen ist verboten! Wer Werbung für ein anderes Forum machen will...unter Off-Topic gibt es dafür extra einen Bereich.


# DAS INPLAY
Jeder sollte eine Chance haben ein zu steigen, also gebt ihm diese Chance auch. Keiner wird ausgeschlossen, gemobbt oder beleidigt, auch wenn ihr die Person vielleicht im RL kennt und sie nicht leiden könnt, oder sie aus anderen Gründen nicht leiden könnt.
Persönliche Probleme mit Usern sollten das Rollenspiel nicht beeinflussen, regelt das Privat oder über einen dritten, nicht aber öffentlich im Forum und erst recht nicht im Inplay.

Wenn ihr mit mehreren Personen an einem Ort schreibt, legt eine feste Postingreihenfolge fest. Gebt jedem genug Zeit zu antworten und überspringt ihn nicht einfach, es sei denn er meldet sich ab oder gibt sein okay.
Wenn zwei unterschiedliche Gruppen an einem Ort spielen sprecht euch mit den anderen Mitgliedern ab, damit keiner die Übersicht verliert. Überlegt euch, wie ihr am besten schreiben könnt, oder eure Beiträge Kennzeichnen könnt.

Wenn ihr wisst, dass ihr längere Zeit nicht aktiv sein könnt, seht zu, dass ihr euch frei spielt, damit ihr niemanden im Rollenspiel aufhaltet. Ihr könnt nachher immer noch wieder mit der Person weiter playn, aber jeder sollte die Chance haben weiter zu playn.
Eure Charaktere während eurer Abwesenheit von anderen spielen zu lassen ist nicht gestattet!
Gebt eure Abwesenheit bitte im dafür vorhergesehen Thema unter Support an , so das wir bescheid wissen.


# DER STECKBRIEF
Der Steckbrief muss korrekt nach der Vorlage ausgefüllt werden. Den Code dafür findet ihr unter Sektretariat!
Der fertige Steckbrief wird in den "Bewerbungen" Bereich gepostet und dann wird abgewartet, bis er von Moderatoren oder Administratoren abgesegnet wurde.

Was wir nicht haben wollen sind Supercharaktere, jeder hat seine Schwächen, keiner ist unantastbar und jeder hat eine weiche Seite, egal wie schlecht seine Vergangenheit war.
Bedenkt, dass jeder einen wunden Punkt hat, der gefunden werden kann, niemand, absolut niemand, ist perfekt oder vollkommen.
Schwächen und Stärken eures Charakters sollten in der Anzahl ausgeglichen sein und auch gut ausformuliert sein!

Ist euer Steckbrief abgesegnet wird für euch ein Unterforum unter 'Angenommen' erstellt , dort hin wird euer Steckbrief dann verschoben. Hier kommt dann außerdem euer Tagebuch und andere Charaktervertiefungen rein


Regelpasswort: Tanja
Nach oben Nach unten
http://sportsacadamy.forumieren.com
 
Rollenspiel-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Regeln] Rollenspiel-Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sports Academy ::  :: Regeln-
Gehe zu: